Tansania – Big Five und eine traumhafte Landschaft

Unsere Reise führte uns dieses mal nach Tansania. Auf unserem Plan standen der Serengeti NP, der Ngorongoro NP, der Lake Manyara NP, der Tarangire NP und die beiden Berge Kilimandscharo und Mount Meru. Die beiden zuletzt genannten galt es bei dieser Reise aber lediglich von unten zu beschnuppern. Wobei so eine Besteigung verführerisch ist. Sie ist weniger gefährlich als man glaubt. Lediglich die Gefahr der Höhenkrankheit ist nicht zu unterschätzen. Die lässt sich leider nicht vorab trainieren. Hier hilft nur viel Zeit beim Erklimmen der Höhenmeter und der Absolvierung der verschiedenen Vegetationszonen.

Bei dieser Reise sollten wieder viele Tiere auf uns warten. Ein Highlight waren die Baumlöwen, die es nur im Manyara NP geben soll. Finden wir sie? Wie ist es uns bei unserer Übernachtung im Zelt in der Serengeti ergangen? Wir haben die Massai besucht. Wie leben sie heute und welche Traditionen gibt es? Wie lernen wir Suaheli über ein Lied?

Das und noch viele weitere Erlebnisse warten in diesem Beitrag auf euch. Aktuell werten wir unsere Aufzeichnungen aus und sondieren die Bilder, die wir euch hier unbedingt zeigen wollen. In der Galerie findet ihr einen kleinen ersten Vorgeschmack.

Bitte habt noch etwas Geduld. Der Beitrag geht bald online.

 

Tansania

August 2017

Hier geht es bald weiter.

Du möchtest nichts mehr verpassen? Klicke hier!

Mache Deine Welt bunter!

0 Kommentare